Läufer oder Sterne, das war hier die Frage

9°Läufer-Kurs in unserem kleinen Kursraum
9°Läufer-Kurs in unserem kleinen Kursraum

Eigentlich sollten alle einen Tischläufer mit dem 9°-Lineal nähen, das war zumindest der Titel des Kurses. Am Ende ging tatsächlich jeder mit einem fertigen Läufer nach Hause, der aber zu Demonstrationszwecken, um den Sternenähern die Nase lang zu machen, auch schon mal um den Hals oder die Taille geschlungen wurde. Ein ganz entspannter, sehr erfolgreicher Kurs und die Sternenäher wollten tatsächlich auch gleich den Läuferkurs buchen.

Die Sternenäher waren ebenfalls sehr fleißig, wenn sich einige auch sehr schwer taten mit dem Nähen auf Rastervlies. Dafür haben es andere sofort begriffen und gingen mit tollen Exemplaren nach Hause. Unsere geduldige Lieselotte hat aber auch dafür gesorgt, dass jeder am Schluss mit einem guten Ergebnis nach Hause ging. Die Läufernäher waren so angetan, dass sie auch gleich den Sternekurs buchen wollten. Beide Kurse wird es im nächsten Jahr wieder geben.

Ganz herbstlich ging es schon beim Mittagessen zu, es gab Kürbis-Bavaria Blu-Pasta. Auf vielfachen Wunsch, findest Ihr das Rezept dafür hier unter Rezepte.

Sterne, Sterne, Sterne auf Rastervlies nähen im großen Kursraum
Sterne, Sterne, Sterne auf Rastervlies nähen im großen Kursraum

Kommentar schreiben

Kommentare: 0