Technisch perfekte Anfänger

Gemeinsames Mittagessen in unserem großen Esszimmer
Gemeinsames Mittagessen in unserem großen Esszimmer

Ein tolles Wochenende bei uns Im Patchworkhimmel mit zwei Kursen: Technische Perfektion mit Heike Dressler und der Anfängerkurs mit Gaby Tobin.

Heike war schon zum vierten Mal bei uns Im Patchworkhimmel zu Gast und hat am Wochenende Ihren siebten Kurs bei uns gehalten. Deshalb dachten wir eigentlich das wird der vorerst letzte Kurs sein, den sie hier hält. Aber die Kursteilnehmer waren so begeistert, dass sie Heike im nächsten Jahr gleich noch einmal haben wollten.

Deshalb haben wir Heike überredet nächstes Jahr im September wieder zu uns zu kommen, um allerlei Tricks und Kniffe zu zeigen, wie man ganz einfach einen Reißverschluss einnäht, Kreise oder unregelmäßge Formen einsetzt. Den Quilt einmal auf ganz andere Art schließt als mit dem üblichen so genannten Binding (äußerste Einfassung). Sie zeigt auch, wie man den Tunnel so annäht, dass der Quilt sich durch den Stab nicht wölbt. Außerdem lernt man endlich Streifen aneinander zu nähen ohne die so genannte Bananenbildung und noch viel viel mehr.

 

Also, jetzt schon vormerken: Kurs, Technische Perfektion bei Heike Dressler am 8. und 9. September 2015 bei uns Im Patchworkhimmel. Die genauen Details gibt es dann demnächst unter Kurse.

Aber auch die Anfänger im Anfängerintensivkurs hatten viel Spaß und sind alle mit einem fast fertigen Teil nach Hause gegangen.

 

Besonders lustig geht es bei uns immer während des Mittagessens zu. Am Samstag gab es eine Winterminestrone, völlig vegetarisch, ja fast vegan, dazu gluten- und laktosefrei und am Sonntag hatten wir Spaghetti mit Aceto Balsamico Sauce, ebenfalls vegetarisch und laktosefrei. Bei uns kann man seine Allergien anmelden, wenn nötig, und wir berücksichtigen das.

Demnächst bekommt Ihr auch die Rezepte für die beiden Gerichte.

Kurs: Technische Perfektion mit Heike Dressler
Kurs: Technische Perfektion mit Heike Dressler
Anfängerintensivkurs in unserem zweiten Kursraum mit Gaby Tobin
Anfängerintensivkurs in unserem zweiten Kursraum mit Gaby Tobin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0